Festlicher Seniorennachmittag in Malbergweich: Gemeinschaft, Musik und besinnliche Momente
Malbergweich - Fast 40 Senioren und Seniorinnen versammelten sich kürzlich im adventlich herausgeputzten Gemeindehaus von Malbergweich, um gemeinsam einen kurzweiligen Nachmittag zu erleben. Die festliche Veranstaltung bot nicht nur eine besinnliche Atmosphäre, sondern auch eine Vielzahl von Aktivitäten für die Teilnehmer.
Der Nachmittag begann mit einer gemeinsamen Andacht, die von Pfarrer Bender zelebriert wurde. Nach dieser Einstimmung wurde der erste Hunger bei einem üppigen Kuchenbuffet gestillt, das von engagierten Gemeindemitgliedern gespendet wurde.
Mit Gedichten und Geschichten, gelesen von Jakob Lichter, wurden so manche Erinnerung geweckt und regten an allen Tischen zu lebhaften Unterhaltungen an.
Ortsbürgermeisterin Kläri Leisen nutzte die Gelegenheit, allen Beteiligten zu danken, die sich mit Zeit und Spenden von Kuchen über Dekoration bis hin zu Wein engagiert hatten. "Ich bin immer wieder begeistert, wie ein solches Fest gelingt, wenn viele helfende Hände und gute Ideen zusammenkommen", betonte Leisen. Besonders hob sie die Planung und Organisation durch die Malbergweicher Frauengemeinschaft hervor.
Die Feuerwehrmusikkapelle Malbergweich sorgte für musikalische Unterhaltung und begeisterte das Publikum. Der Seniorennachmittag endete schließlich am Abend mit "dem harten Kern" bei weiteren Weihnachtsgedichten und gemeinsamem Singen von Volksliedern bis hin zu "Die Gedanken sind frei".
Die gelungene Veranstaltung zeigt einmal mehr, wie wichtig und gut gemeinsame Aktivitäten für die Gemeinschaft sind. Die Malbergweicher konnten nicht nur festliche Stunden miteinander verbringen, sondern auch die Unterstützung und Zusammenarbeit innerhalb der Gemeinde spüren. Die einhellige Meinung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer: "Es war ein richtig schöner Seniorennachmittag."