Aktionstag des ZCD-Teams Malbergweich
Am 12. September trafen sich wieder 12 Unermüdliche rund um das Team des Zukunfts-Check Dorf.
Graseinsaat, Krautjäten sowie Strauch- und Rosenschnitt auf Friedhof, Dorfplatz und den Spielplätzen „Im Kreuzenberg“ und „Neidenbacher Straße“ standen auf dem Programm. Zudem lädt die frisch aufgebaute Bank auf dem Spielplatz „Neidenbacher Straße“ wieder zum Plausch ein.
Beim gemeinsamen Mittagessen vom „Döner“ mit frisch gebackenem Kuchen-Nachtisch auf dem sonnigen Dorfplatz ließen die fleißigen Schaffer den produktiven Vormittag ausklingen.
Im Mittelpunkt des Tischgesprächs: Der Friedhof. Mit Unkraut freien Kiesflächen bietet er wieder einen top-gepflegten Anblick – so soll es sein. Das, so die beteiligten Krautzupfer/innen und Krautabflämmer/innen könne man aber auf Dauer alleine nicht leisten. Deshalb die Bitte an alle, die Grabstellen in Pflege haben: Nehmen Sie doch auch die unmittelbar neben den Grabstellen liegenden Kiesflächen „in Pflege“; denn auch hier gilt: Viele Hände – schnelles Ende! Regelmäßige Rasen-/Hecken-/Strauch- und Beetpflege ringsum ist dann immer noch genug Arbeit für die freiwilligen Helfer/innen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.
Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle auch an die ehrenamtlichen Helfer/innen des Sportvereins Malbergweich. In der Corona-Zeit unterstützen sie Mitbürgerinnen und Mitbürger unseres Dorfes, die ihre Einkäufe und Besorgungen nicht mehr selbst erledigen können.
Wer bisher noch nicht beteiligt war und Lust hat, Gegenwart und Zukunft von Malbergweich mit zu gestalten, meldet sich bei Klara Leisen oder Norbert Breuer.
Alle dürfen mitmachen – in welcher Form auch immer.
Fotos zum Aktionstag: